Foto von Jürgen

Jürgen, angenehm!

Obwohl ich nun seit 30 Jahren in Frankreich lebe (und ursprünglich aus dem „Ruhrpott“ komme), habe ich einige Verbindung mit Hameln. Einer der wichtigsten Lieferanten meiner Firma befindet sich bei Hameln, und auch eine meiner Lieblings-Buchhandlungen in Deutschland ist dort angesiedelt. 

Meine beste Erinnerung an Hameln war eine hervorragend geführte Stadt-Führung für meine französische Reisegruppe, bei der wir viel erfuhren über die Weserrenaissance - jenseits der Rattenfänger-Folklore. Sie ist mir in Erinnerung geblieben als beispielhafte Führung, die uns erlaubte, die Schönheiten der Stadt nicht nur zu sehen, sondern auch zu verstehen, also sozusagen die Schlüssel zum Verständnis zu erhalten. Dies hat uns allen Hameln deutlich erschlossen und damit erinnerungsfähig gemacht.

Jürgen Debald kennt sich aus mit schönen Dingen und Kosmetik, und die muss höchsten ökologischen und ethischen Ansprüchen genügen. Dafür steht er mit seinem Unternehmen, das seinen Sitz in der Nähe von Avignon hat.