Foto von Andrew

Andrew, angenehm!

In Hameln haben wir mehrere Konzerte, zum Beispiel in der Reihe „Schlägermusik“, gespielt. Die Stadt ist sehr schön und das Publikum dort ist immer sehr offen für Neues und auch sehr schnell dabei, Begeisterung zu zeigen. Ich verbinde sehr schöne Momente mit der Stadt.

Andrew, gebürtiger Engländer und mittlerweile Deutscher, ist in der Folkmusik-Szene sehr bekannt. Gemeinsam mit seinem Freund Mark Bloomer, mit dem er das erfolgreiche Duo „Broom Bezzums“ hat, spielte er bereits mehrere Male in und um Hameln, zuletzt auf dem Folk-Festival in der Aerzener Domänenburg 2019. Das Duo hat einige Preise bekommen und mehrere CDs produziert. Andrew ist so vieles. Als Musiker singt und komponiert er, spielt Geige, Gitarre und Northumbrian Pipes, der englische Bruder des großen schottischen Dudelsacks. Dazu hat er ein Tonstudio und arbeitet als Produzent für andere Musiker, deren Musik er umformt und den letzten Schliff gibt.
Andrew Cadie lebt seit vielen Jahren in der Pfalz.